In Zukunft auch im METAVERSE –
Kommst Du mit? –
SICHTBAR.club/Metaverse
Metaverse@SICHTBAR.club
Aktionen – Projekte – Initiativen
SICHTBAR.club/Co-Creation
Die Gruppe SICHTBAR auf LinkedIN
Die Mitglieder im Club
Die Ideenschmiede im Club
Das offene „Sammelbecken“ auf LinkedIN
Die Cluster-Struktur
Die Idee:
Gemeinsame Co-Creation
Aktionen / Projekte / Intiativen
Gemeinsam SICHTBAR und
erkennbar Visionen realisieren
Gemeinsam Gutes tun und
das Produkt SICHTBAR machen
Generationen übergreifend
GenBB /
GenX / GenY /
GenZ / GenALPHA
Der Nutzen für die Mitglieder:
Kräfte-Bündelung
Synergieeffekte
Wissens-Transfer
Fachkräfte und Talente
finden und fördern
erkennbar SICHTBAR
Wir nutzen die Vorteile von
Web1.0 / Web2.0 / Web3.0 /
Internet / SocialMedia / Metaverse /
Der Business-Club für
erkennbare Sichtbarkeit
lebt von der Dynamik seiner Mitglieder
Mach mit!
Deine Expertise ist gefragt im
SICHTBAR .club
Mitglied-werden@SICHTBAR.club
.
.
Der Impulsgeber:
Das Buch von dem SPIEGEL Bestseller-Autor Oliver Pott mit Jan Bargfrede: SICHTBAR!
Machst du mit?
Wir würden uns freuen!
Wir machen uns gemeinsam erkennbar sichtbar.
Der Club lebt von der Dynamik seiner Mitglieder.
MembersHotline@SICHTBAR.club
Feedback für allgemeine Fragen und Anregungen:
Feedback@SICHTBAR.club
Sichtbar und erkennbar Visionen realisieren.
mit Co-Creation -Aktionen, -Projekten und -Initiativen
Ziel + Plan + Tun = Erfolg
EDV. Erfolg Durch Vertrauen
Über die LinkedIN-Gruppe SICHTBAR:
Inspiriert von dem Buch SICHTBAR von Oliver Pott und die Umsetzung mit
Co-Creation – Aktionen – Projekten – Initiativen
Wir machen uns gemeinsam erkennbar SICHTBAR.
SICHTBAR.club
Beispiele für Co-Creation:
Innovative Produktentwicklung
Projekt- und Prozessmanagement
Geschäftsprozessoptimierung
Nachhaltigkeit und Verbesserungsprozesse
Marketing für Fachkräftefindung
Gemeinsam die Welt verbessern,
zumindest einen Beitrag dazu leisten 😉
Nutzen für die Teilnehmenden:
Kräftebündelung
Synergieeffekte
Wissenstransfer
Fachkräfte- und Talente- <Findung und Entwicklung>
erkennbar SICHTBAR
Auszug aus dem Business-Club-Konzept
- Das unternehmerische WARUM
2.1 WARUM tun wir das?
Wir möchten gemeinsam mit weiteren Menschen Gutes bewirken und
haben alle eine Leidenschaft für die Entwicklung von Menschen.
2.2 Über das WARUM
… gemeinsam ist alles natürlich besser zu bewerkstelligen. Wenn die richtigen Personen zielgerichtet agieren, könnte man sogar mathematische Grundfesten erschüttern, wie z.B. bei der Teambildung mit derThese: „1 + 1“ = 11 provozieren.
Frei nach Erich Kästner: „Es gibt nicht Gutes. Außer man tut es.„
Ziel + Plan + Tun = Erfolg
EDV. Erfolg Durch Vertrauen
Weitere Dokumente und Video-Mitschnitte von den Treffen
Der Business-Club für gemeinsames Engagement & Erfolg
Jede(r) die/der von der Umsetzung der tollen Tipps profitieren will und nutzenorientiert
eigene Erfahrungen beitragen möchte, ich herzlich willkommen.
Das Buch gelesen zu haben ist zwar hilfreich, jedoch keine Bedingung.
Es dient nur als Impulsgeber.
Ideen aus der Gruppe werden von den Ideen-Gebenden und weiteren interessierten
Mitgliedern weiterentwickelt und idealerweise als Aktion, Projekt oder Initiative
„marktreif“ SICHTBAR gemacht.
Expert:innen, Macher:innen und Visionär:innen aus der Mitgliedschaft machen´s möglich.
Alle Mitglieder haben also die Möglichkeit, über gemeinsame Co-Creation-Aktionen ihre
Unternehmen wettbewerbsfähig zu halten und bei Bedarf eine Marke zu entwickeln.
Durch die einfache Handhabung und ohne SchnickSchnack wird es auch KMU ohne eigene
Expert:innen möglich, von den Co-Creation-Projekten zu profitieren.
Die Kräftebündelung der KMU-Potentiale inkl. Medienpräsenz und Markenbildung schafft
einen starken Verbund mit hohem Qualitätsstandard und macht die
Digitalisierungs- und Medien-Kosten für alle Mitglieder transparent und kalkulierbar.
Alle Mitglieder können, bzw. sollen und müssen ihre Ideen einbringen und von den
Synergieeffekten in den Co-Creation-Projekten profitieren.
Wir machen uns gemeinsam erkennbar SICHTBAR.
Der Club lebt von der Dynamik seiner Mitglieder.
MembersHotline@SICHTBAR.club
Mitglied-werden@SICHTBAR.club
Feedback für allgemeine Fragen und Anregungen:
Feedback@SICHTBAR.club
Zur Gruppe SICHTBAR auf LinkedIN
Aktionen – Projekte – Initiativen
SICHTBAR.club/Co-Creation
Wie können die Mitglieder mit den Co-Creation-Projekten und ihrer Expertise Geld verdienen?
Die Mitglieder im SICHTBAR.club, dem „Der Business-Club für gemeinsames Engagement & Erfolg“ können in Verbindung mit LinkedIn Geld verdienen, indem sie ihre Expertise in den Co-Creation-Projekten einbringen:
- Dienstleistungen anbieten: Die Mitglieder können ihre spezifischen Fähigkeiten und Kenntnisse nutzen, um Dienstleistungen anzubieten, die für die Co-Creation-Projekte benötigt werden. Beispielsweise können sie Beratung, Coaching, Design oder technische Unterstützung anbieten.
- Gemeinsame Projekte starten: Die Mitglieder können gemeinsam Projekte starten und zusammenarbeiten, um gemeinsam Wissen und Fähigkeiten zu nutzen, um neue Produkte oder Dienstleistungen zu entwickeln oder bestehende zu verbessern.
- Verkauf von Produkten: Die Mitglieder können ihre eigenen Produkte oder Dienstleistungen über SICHTBAR.club präsentieren und verkaufen. Dabei können sie sich auf ihre spezifischen Fähigkeiten und Kenntnisse konzentrieren und auf diese Weise ein zusätzliches Einkommen generieren.
- Networking und Partnerschaften: Die Mitglieder können über den „Der Business-Club für gemeinsames Engagement & Erfolg“ auch neue Kontakte knüpfen und Partnerschaften eingehen, die ihnen neue Geschäftsmöglichkeiten eröffnen können. Beispielsweise können sie neue Kunden oder Lieferanten finden oder gemeinsame Projekte mit anderen Mitgliedern realisieren.
- Schulungen und Workshops: Die Mitglieder können auch Schulungen und Workshops anbieten, um ihr Wissen und ihre Fähigkeiten an andere Mitglieder weiterzugeben und dabei Geld zu verdienen.
Es ist wichtig, dass die Mitglieder des „Der Business-Club für gemeinsames Engagement & Erfolg“ ihre Fähigkeiten und Kenntnisse aktiv einbringen, um das Projekt zum Erfolg zu führen und dabei auch von den Geschäftsmöglichkeiten zu profitieren. Dabei sollte jedoch immer der Fokus auf den guten Taten und der Gemeinschaft liegen, um die Werte des Business-Clubs zu wahren.